Serviceleistungen der GdV und DBB Beamtenbund und Tarifunion

Sie gehören als Mitglied der GdV einer Mitgliedsgewerkschaft des DBB Beamtenbund und Tarifunion an. Damit sind Sie auch automatisch Mitglied des DBB Beamtenbund und Tarifunion.

Wir danken Ihnen, dass Sie die Ziele und Aufgaben unserer gewerkschaftlichen Berufsvertretung durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Als Fachgewerkschaft vertreten wir die berufsbedingten rechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange unserer Mitglieder, also der Beamtinnen und Beamten sowie Tarifbeschäftigten. Dazu gehört u.a. unsere Beteiligung, durch den DBB Beamtenbund und Tarifunion, als Spitzenorganisation der Beamten bei der Vorbereitung allgemeiner Regelungen der beamtenrechtlichen Verhältnisse durch Bundesregierung und Bundestag. Unsere DBB Tarifunion ist Verhandlungspartner beim Abschluss von Tarifverträgen für die Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst und seiner privatisierten Einrichtungen.

Lesen Sie auf den nachfolgenden Seiten weitere Serviceleistungen der Mitgliedsgewerkschaften des DBB Beamtenbund und Tarifunion.