GdV-Landesverband Bayern

Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten und die Ausgabe der Mitgliederzeitschrift sowie die Kontaktdaten des Landesvorstandes und der Bezirksverbände der GdV Bayern.

07.03.2024

Neuer Landesvorstand beim GdV-Landesverband Bayern

Zum Landesdelegiertentag der GdV-Bayern am 07.03.2024 konnte der Landesvorsitzende Manfred Eichmeier in Regensburg neben den ca. 40 Delegierten vom ZBFS, der Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit und der Gewerbeaufsicht auch den GdV-Bundesvorsitzenden Thomas Falke und den BBB-Vorsitzenden Reiner Nachtigall begrüßen. Neben den aktuellen Herausforderungen wie Digitalisierung, Personalmangel und Probleme bei der Nachwuchsgewinnung wurden beim Landesdelegiertentag mit den turnusgemäßen Neuwahlen auch die Weichen für die Zukunft gestellt.

Foto: Jennifer Hartmann
Der neue Landesvorstand mit dem Bundesvorsitzenden Thomas Falke v.l: Schatzmeister Georg Altmann, stell. Vorsitzender Richard Limmer, Schriftführerin Alexandra Herbst, Vorsitzender Manfred Eichmeier, stellv. Vorsitzende Julia Brendel, stellv. Vorsitzende Karin Kuhbandner, stellv. Vorsitzender (Tarif) Manuel Herold

09.03.2021

Landesdelegiertentag der GdV Bayern

Mit dem ersten rein digitalen Landesdelegiertentag am 09.03.2021 hat die GdV Bayern Neuland betreten. Die Corona-Pandemie ließ eine Präsenzveranstaltung nicht zu.

18.11.2020

Novemberhilfe stoppt Dezemberträume

Pressemitteilung des GdV Landesverbandes Bayern zur Ministerratsentscheidung vom 10.11.2020

22.05.2020