Gewerkschaft der Sozialverwaltung – Bundesverband

 

Neuigkeiten

22.12.2022

Der Landeshauptvorstand (LaHaVo) des Thüringer Beamtenbunds (tbb) hat Renate Dreyse am 23. September 2022 für 30 Jahre Mitgliedschaft in der GdV und 26 Jahre im Landeshauptvorstand des tbb mit der höchsten Auszeichnung des tbb, der EHRENMITGLIEDSCHAFT geehrt. Außerdem trafen sich am 30.11.2022 die ehemaligen und aktiven GdV-Mitglieder unter dem Motto "Premiere" in der AWO-Begegnungsstätte Suhl. Anlass war der 30. Jahrestag des GdV-Landesverbandes Thüringen.




03.03.2022

7. Landesdelegiertentag des GdV - Landesverbandes Thüringen

Die Delegierten des 7. Landesdelegiertentages wählten am 03.03.2022 eine neue GdV - Landesleitung. Michael S. Brock und Martin Peters sind die neuen  Landesvorsitzenden in Thüringen Unter der erstmals gewählten "Doppelspitze" wurden die Arbeitsschwerpunkte für die kommenden fünf Jahre festgelegt. Ausführlicher Bericht erfolgt in der Ausgabe "Die Sozialverwaltung" am 01.04.2022.






30.11.2021

Verleihung der Ehrenmedaille des tbb an Roland Richter 

Am 12. November 2021 wurde durch die Landesvorsitzende der GdV Thüringen Monika Rudolf die Ehrung von Herrn Roland Richter mit der Ehrenmedaille des tbb vorgenommen.

Roland Richter ist seit 16 Jahren Mitglied der Gewerkschaft der Sozialverwaltung (GdV), seit 2006 Landesleitungsmitglied und seit 2010 stellvertretender Vorsitzender der GdV Landesleitung.

Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit in der GdV war er viele Jahre Mitglied in verschiedenen Personalräten. Von 2006 bis 2008 übte er die Funktion des Personalratsvorsitzenden beim Landesamt für Soziales und Familie Thüringen aus. Nach der Umstrukturierung des Landesamtes in das Landesverwaltungsamt im Jahre 2008 war er bis Ende 2014 Personalratsvorsitzender des TLVwA und Mitglied im Hauptpersonalrat beim Thüringer Innenministerium. Von 2006 bis 2014 vertrat er als Mitglied der AG Besoldungs- und Beamtenrecht die Interessen der Beamten im tbb.

Wir schätzen an Roland Richter seinen ruhigen, sachlichen Stil und seine Fachkompetenz. Zu seinen positiven Eigenschaften gehören aus Sicht seiner betrieblichen und gewerkschaftlichen Kolleginnen Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit und wenn es wie in der Personalratstätigkeit darauf ankommt: Kompromisslosigkeit im Interesse der Beschäftigten. Besonders hervorzuheben ist auch sein Engagement innerhalb der Landesleitung der GdV. Hier stand er der Landesvorsitzenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und übernahm die Stellvertretung in den verschiedenen Gremien, so bspw. auch im Landeshauptvorstand.

Durch diese jahrelangen gewerkschaftlichen Aktivitäten hat sich Roland Richter viele Verdienste erworben, die wir nun mit der Ehrenmedaille des tbb gewürdigt haben.

Feed

18.06.2021

30 Jahre GdV-Ortsverband Suhl / Thüringen

Demokratie braucht starke Gewerkschaften   mehr